Kompetenz aus Kempten – seit mehr als 30 Jahren übernehmen wir Verantwortung für Ihre IT

Auf Augenhöhe

Als Mit­tel­ständ­ler spre­chen wir Ihre Sprache

30 Jahre Marktkompetenz

Der zuver­läs­si­ge Part­ner für Ihre IT seit 1990

Ganzheitliche Lösungen

360°-Betrachtung von Sys­te­men und Prozessen

High-Tech für Ihre IT

Stra­te­gi­scher Ein­satz inno­va­ti­ver Technologien

Rainer Schmidt, Gründer der PCK IT Group

Bestän­dig­keit im Wandel

Vor über 30 Jah­ren grün­de­te Rai­ner Schmidt sein Unter­neh­men, damals noch unter dem Namen „PC Kon­zep­te“. Sein Ideen­reich­tum ver­half der Fir­ma immer wie­der zu Inno­va­ti­ons­sprün­gen, die sie im Markt stark macht. Auch die smart IT-Pro­duk­te zeu­gen von sei­ner Fähig­keit wei­ter­zu­den­ken. Rai­ner Schmidt freut sich immer über fri­sche Ideen und IT-begeis­ter­te Neu­zu­gän­ge, aber auch ganz beson­ders dar­über, dass vie­le sei­ner Mit­ar­bei­ter der PCK schon lan­ge die Treue hal­ten und mit dem Unter­neh­men wachsen.

Woher & wohin

Gegrün­det 1990 als PC Kon­zep­te hat sich das Unter­neh­men in einer als schnell­le­big bekann­ten Bran­che fest eta­bliert – über drei Jahr­zehn­te am Markt zeu­gen von Bestän­dig­keit und auch von Durch­hal­te­ver­mö­gen. Heu­te umfasst die PCK IT Group drei Unter­neh­men, die IT-Dienst­leis­tun­gen für mit­tel­stän­di­sche Unter­neh­men, Behör­den, Kom­mu­nen und Gesund­heits­ein­rich­tun­gen rund um die The­men Digi­ta­li­sie­rung und digi­ta­le Trans­for­ma­ti­on anbieten.

Die PCK IT Solu­ti­ons GmbH ist ein IT-Sys­tem­haus und Mana­ged-Ser­vice-Pro­vi­der, der smar­te IT-Ser­vices lie­fert und die dafür not­wen­di­gen IT-Sys­te­me und die IT-Infra­struk­tur auf­setzt und betreut.

Die PCK IT Con­sul­ting GmbH lie­fert Bera­tung und Dienst­leis­tun­gen rund um IT-Sicher­heit, Daten­schutz und EU-DSGVO.

Die PCK IT Dat­a­cen­ter GmbH ist ein Betrei­ber von loka­len Rechen­zen­tren. Das dat­a­cen­ter boden­see in Lin­dau (B) und die dat­a­cen­ter hubs in Kemp­ten sowie in Wol­furt und March­trenk ermög­li­chen einen ganz­heit­lich öko­lo­gi­schen, nach­hal­ti­gen und voll­kom­men neu­en Ansatz für IT-as-a-Ser­vice Lösungen.

Die care IT GmbH ist Exper­te für die Digi­ta­li­sie­rung und Trans­for­ma­ti­on von Pfle­ge­hei­men und Pri­vat­kli­ni­ken als Full-Ser­vice-Dienst­leis­ter zur Opti­mie­rung von Arbeits­um­feld und Arbeitsbedingungen.


Werte & Ziele

Unser Anspruch ist Ihre Zufrie­den­heit. Auf unkom­pli­zier­tem Weg bie­ten wir best­mög­li­chen Ser­vice – ange­mes­sen, trans­pa­rent und effi­zi­ent und dabei immer per­sön­lich. So ent­steht viel mehr als nur eine tro­cke­ne Kun­den-Dienst­leis­ter-Bezie­hung. Ein beson­de­res Anlie­gen sind uns eben die­se lang­jäh­ri­gen Part­ner­schaf­ten, weil sie die Zusam­men­ar­beit für alle Par­tei­en leicht, ange­nehm und effek­tiv machen. 

Einen star­ken Antrieb bedeu­tet unser Bestre­ben, stets auf dem neu­es­ten Stand der Bran­che und damit am Puls der Zeit zu sein. Und am aller­bes­ten gefällt uns die Rol­le als Pio­nier, wenn wir neu gedach­te Pro­duk­te für unse­re Kun­den Rea­li­tät wer­den las­sen! Die Ent­wick­lung unse­rer smart IT Leis­tun­gen  trei­ben wir kon­se­quent vor­an, um indi­vi­du­el­le, pro­fes­sio­nel­le und inno­va­ti­ve Lösun­gen anzubieten.

Auch intern leben wir Part­ner­schaft und legen gro­ßen Wert auf eine Fir­men­kul­tur der Offen­heit. Ger­ne fei­ern wir Erfol­ge im Team mit klei­ne­ren und grö­ße­ren Events für die gan­ze Belegschaft.