Service und Support ganz ohne Umwege!

Helpdesk

Trans­pa­ren­te und schnel­le Hilfe

Die Herausforderung:

Das Tages­ge­schäft nimmt Sie voll in Anspruch und dann hängt die IT. Kom­ple­xe IT-Pro­ble­me kön­nen übli­cher­wei­se nicht neben­bei dia­gnos­ti­ziert und gelöst wer­den und Ihre inter­nen Per­so­nal­res­sour­cen decken die­se Auf­ga­ben­stel­lung nicht ab. Wer beant­wor­tet Ihre Fra­gen, wie lan­ge wird es dau­ern und wie kann die Lösung aus­se­hen? Erhal­ten Sie kei­ne zeit­na­he Aus­kunft, schwe­ben Sie in Unsi­cher­heit, ver­lie­ren wert­vol­le Zeit und ihr Unter­neh­men erlei­det finan­zi­el­len Schaden.


Die Lösung:

Bei unse­rem durch­gän­gig und red­un­dant besetz­ten Hel­pdesk ist Ihre Ser­vice­an­fra­ge in bes­ten Hän­den. Ein Ticket­sys­tem und der mehr­stu­fi­ge Sup­port-Pro­zess garan­tie­ren für die trans­pa­ren­te und zeit­na­he Behand­lung Ihres Anlie­gens durch unse­re Exper­ten. Für beson­ders kom­ple­xe Sach­ver­hal­te nut­zen wir Eska­la­ti­ons­we­ge über Part­ner­schaf­ten mit Her­stel­lern. Die hohe Qua­li­tät unse­res Hel­pdesk-Ser­vices basiert auf auto­ma­ti­sier­ten Pro­zes­sen und dem Ein­satz der bes­ten am Markt ver­füg­ba­ren Tools.

Deshalb brauchen Sie den Helpdesk-Service

Transparenz und Nachvollziehbarkeit

Die Nut­zung eines Ticket­sys­tems und stan­dar­di­sier­te Pro­zes­se sor­gen für Trans­pa­renz in allen Pha­sen Ihrer Ser­vice­an­fra­ge. Für opti­ma­le Nach­voll­zieh­bar­keit und Kom­mu­ni­ka­ti­on kön­nen Sie den Sta­tus ihrer Anfra­gen jeder­zeit nachverfolgen.

Kurze Eskalationswege

Eine enge Zusam­men­ar­beit durch Part­ner­schaf­ten mit Her­stel­lern ermög­licht kur­ze Eska­la­ti­ons­we­ge beim Auf­tre­ten kom­ple­xer Pro­ble­me. Schnel­le Lösun­gen und ein effek­ti­ver Ein­satz von Exper­ten­wis­sen kom­men Ihnen zugute.

Qualität und Geschwindigkeit

Die Orga­ni­sa­ti­on unse­res Ser­vice­pro­zes­ses von Zero-Level-Sup­port über 1st-Level bis zu 3rd-Level gewähr­leis­tet eine hohe Qua­li­tät und Geschwin­dig­keit in der Ser­vice­ab­wick­lung. Die Inte­gra­ti­on des IT Busi­ness Manage­ment Sys­tems mit SAP Busi­ness One ermög­licht die Auto­ma­ti­sie­rung von Pro­zes­sen und stei­gert die Effizienz.

Gut, zu wissen:

Prompte Hilfe

Der PCK IT Solu­ti­ons Hel­pdesk gewähr­leis­tet durch­gän­gi­gen Sup­port. Die Abwick­lung erfolgt über ein Ticket-Sys­tem, das für Trans­pa­renz und schnel­le Lösun­gen bei IT-Pro­ble­men sorgt. 

Kurze Wege

Part­ner­schaf­ten mit Her­stel­lern stel­len effi­zi­en­te Pro­blem­lö­sun­gen sicher. Dafür sor­gen kur­ze Eska­la­ti­ons­we­ge und der Ein­satz von Expertenwissen. 

Schnelle Abwicklung

Unser mehr­stu­fi­ger Sup­port-Pro­zess sichert eine hohe Qua­li­tät und eine schnel­le Abwick­lung von Ser­vice­an­fra­gen. Dies gewähr­leis­tet kurz­fris­ti­ge Ent­las­tung und sichert Ihr Kerngeschäft. 

Personal IT-Training

Der PCK IT Solu­ti­ons Hel­pdesk bie­tet umfang­rei­che Schu­lun­gen und Unter­stüt­zung. Das Ziel: die Nut­zer in Ihrem Haus im Umgang mit IT-Anwen­dun­gen und ‑Sys­te­men zu stärken. 

Ihre Ansprechpartner für Managed Services

Florian Angeli

Der Mann, der alles weiß


+49 (0) 831 56 400 300


Mit geball­ter Erfah­rung – so fin­det Flo­ri­an zu jeder Her­aus­for­de­rung ziel­si­cher die per­fek­te Lösung.

Stefan Stadelmann

Mit Rat und Tat parat


+49 (0) 831 56 400 300


Ste­fan ist unser Küm­me­rer par excel­lence mit einem offe­nen Ohr für all Ihre Anliegen.

Kilian Wölfle

Bes­ter Youngster


+49 (0) 831 56 400 300


Tech­nisch ver­siert und immer auf den Punkt ist Kili­an als Voll­blut-Dienst­leis­ter für Sie da.