Stabil laufende IT durch volle Kontrolle über alle Serviceaufgaben und Verantwortlichkeiten

smart IT Servicebuch

Der „Ser­vice-Fahr­plan“ für Ihre IT-Hard- und Software

Die Herausforderung:

Schnell noch das neue Update auf­ge­spielt und damit an ande­rer Stel­le ganz neue Pro­ble­me ver­ur­sacht? So geni­al IT funk­tio­niert, so kom­plex sind auch die Zusam­men­hän­ge zwi­schen den ein­zel­nen Kom­po­nen­ten. Stel­len Sie sich Ihre IT-Infra­struk­tur wie eine fein jus­tier­te, stark bean­spruch­te Maschi­ne vor. Wer wann was für deren Pfle­ge tut schlägt sich übli­cher­wei­se in einem War­tungs­plan nie­der. Auch um die Funk­ti­ons­fä­hig­keit Ihrer IT zu sichern, ist eine kla­re Struk­tur zur pro­fes­sio­nel­len Durch­füh­rung der viel­fäl­ti­gen Ser­vice­auf­ga­ben unverzichtbar.


Die Lösung:

Wel­che Auf­ga­be muss in wel­chen Inter­val­len von wem erle­digt wer­den? In Ihrem ganz indi­vi­du­el­len smart IT Ser­vice­buch erhal­ten Sie dazu Exper­ten­emp­feh­lun­gen, ange­passt an die spe­zi­el­len Bedürf­nis­se Ihres Unter­neh­mens. Mit der sach­ge­rech­ten Umset­zung unse­rer Emp­feh­lun­gen mini­mie­ren Sie Gefah­ren­po­ten­zia­le radi­kal. Sie erken­nen even­tu­el­le Pro­ble­me früh­zei­tig und kön­nen sich auf not­wen­di­ge Ände­run­gen vor­be­rei­ten. Auf Wunsch über­neh­men wir für Sie die Durch­füh­rung von Ser­vice­auf­ga­ben inklu­si­ve der damit ver­bun­de­nen Verantwortung.

Deshalb brauchen Sie

smart IT Servicebuch

Einbeziehung aller Aspekte 

Wir betrach­ten Ihr IT-Sys­tem ganz­heit­lich. Die Inhal­te Ihres per­sön­li­chen smart IT Ser­vice­buchs bezie­hen sowohl tech­ni­sche als auch orga­ni­sa­to­ri­sche und recht­li­che Aspek­te mit ein. So kön­nen Sie jeder­zeit sicher sein, dass nichts über­se­hen wird.

Betriebs- und Ausfallsicherheit in einer neuen Dimension

Mit Ihrem smart IT Ser­vice­buch errei­chen Sie ein neu­es Sicher­heits­ni­veau. Sie haben nicht nur unter Kon­trol­le, dass alle IT-War­tungs­ar­bei­ten pünkt­lich erle­digt wer­den. Sie betrei­ben zugleich pro­ak­ti­ve Stö­rungs­ver­mei­dung und rich­ten Ihren Fokus auf das kon­ti­nu­ier­li­che Funk­tio­nie­ren Ihrer Systeme.

Interne Zeitressourcen einsparen

Kon­zen­trie­ren Sie sich auf Ihr Kern­ge­schäft, anstatt über­di­men­sio­nal viel Zeit auf Tätig­kei­ten zu ver­wen­den, für die Ihnen die Spe­zia­li­sie­rung fehlt. Unsi­cher­hei­ten kom­men erst gar nicht auf, wenn unse­re Exper­ten Ihre IT-Ser­vice­auf­ga­ben durch­füh­ren und dabei die vol­le Ver­ant­wor­tung übernehmen.

 

Gut zu wissen:

Maßgeschneiderter Wartungsplan

Das smart IT Ser­vice­buch ist der indi­vi­du­el­le War­tungs­plan für Ihre IT-Hard­ware und Soft­ware. Es ist auf die spe­zi­fi­schen Bedürf­nis­se Ihres Unter­neh­mens abgestimmt. 

Proaktive Störungsvermeidung

Poten­zi­el­le Pro­ble­me las­sen sich mit­hil­fe des Ser­vice­buchs früh­zei­tig erken­nen und behe­ben. Dies opti­miert und sta­bi­li­siert Ihre Betriebssicherheit. 

Ganzheitliche Betrachtung

Ob tech­ni­sche, orga­ni­sa­to­ri­sche oder recht­li­che Aspek­te – das Ser­vice­buch deckt alles ab. Das Ziel: eine umfas­sen­de Betreu­ung und maxi­ma­le Sicher­heit zu gewährleisten. 

Zeitersparnis

Die IT-War­tungs­ar­bei­ten über­neh­men die Exper­ten von PCK IT Solu­ti­ons für Ihr Unter­neh­men. Nut­zen Sie Ihre inter­nen Res­sour­cen effi­zi­ent und kon­zen­trie­ren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft. 

Ihre Ansprechpartner für Managed Services

Florian Angeli

Der Mann, der alles weiß


+49 (0) 831 56 400 300


Mit geball­ter Erfah­rung – so fin­det Flo­ri­an zu jeder Her­aus­for­de­rung ziel­si­cher die per­fek­te Lösung.

Stefan Stadelmann

Mit Rat und Tat parat


+49 (0) 831 56 400 300


Ste­fan ist unser Küm­me­rer par excel­lence mit einem offe­nen Ohr für all Ihre Anliegen.

Kilian Wölfle

Bes­ter Youngster


+49 (0) 831 56 400 300


Tech­nisch ver­siert und immer auf den Punkt ist Kili­an als Voll­blut-Dienst­leis­ter für Sie da.

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